Weihnachts- / Neujahrsbrief 2023

Liebe Mitglieder des Bürgervereins Köln-Merheim,

der Bürgerverein Köln-Merheim wünscht Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein friedvolles, glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2024.
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und wir blicken zurück auf eine sehr ereignisreiche Zeit, ein Jahr voller Herausforderungen.
Wir wünschen uns sehr, dass das kommende Jahr der Welt wieder mehr Frieden beschert.

In Kürze erhalten Sie unseren Terminkalender für das erste Halbjahr 2024 mit vielfältigen Informationen, Terminen und interessanten Beiträgen. Die Mitglieder des Vorstandes verteilen auch dieses Mal wieder mehr als 5000 Exemplare an die Haushalte in unserem Veedel. Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz besonders herzlich bei den Firmen, Geschäften, Praxen, Kanzleien und allen Privatpersonen bedanken, die uns mit ihren Anzeigen und Beiträgen – zum Teil seit vielen Jahren – unterstützen. Wir wissen dies sehr zu schätzen! Ohne sie alle wäre eine regelmäßige Ausgabe unseres Terminkalenders nicht möglich.

Der Bürgerverein wird sich auch 2024 wieder engagiert und intensiv für die Belange der Merheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzen, geplante Projekte beenden und neue auf den Weg bringen. Zu Beginn des Jahres laden wir Sie herzlich zu einer „offenen Vorstandssitzung“ ein. Sie findet am Mittwoch, 17.01.2024 statt. Sie erhalten noch eine separate Einladung mit Orts- und Zeitangabe. Wir möchten Ihnen an diesem Abend einen Einblick in die Vorstandsarbeit geben und hoffen, dass Sie mit Ihren Beiträgen und Vorschlägen tatkräftig dazu beitragen, unseren Stadtteil Merheim zu verbessern.

Es bleibt dem Bürgerverein nach wie vor ein ganz besonderes Anliegen, gem. dem Motto „Wir für Merheim! Engagieren-Mitgestalten-Verbessern“ ein vielfältiges Angebot zu bieten, ob sportlich auf dem Spielplatz, Bouleplatz oder Bewegungsparcours oder kulturell durch Veranstaltungen am neuen Bücherschrank oder historisch durch die Vervollständigung der Fußfallstationen oder aktiv durch die Aktion „Merheim Putzmunter“.

Fest steht, dass derartige Aktivitäten nur durch Ihren Einsatz, ob in finanzieller oder aktiver Form möglich sind.

Deshalb vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft und ihre Treue.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen bis zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen

Ihr Leitungsteam