2. April – Tour über den Ostheimer Feldflughafen in Merheim

Der Bürgerverein Köln-Merheim e.V. lädt am 2. April 2022 zu einer

kostenlosen Führung über den ehemaligen

„Ostheimer Feldflughafen“ in Merheim ein.

Die Führung wird durchgeführt von Hans-Peter Frahm und Dieter Mummert.

Sie wird ca. 1 ½ Stunden dauern und beginnt um 14.00 Uhr.

Wer Interesse hat zu hören, was früher auf dem Gelände der jetzigen Merheimer

Krankenanstalten und Merheimer Gärten gestanden hat und noch existiert,

möge sich bitte unter der Handy-Nr. 0174/2368638 anmelden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Treffpunkt ist neben dem Kiosk & Steh Cafe auf der Ostmerheimer Straße 216

auf dem Arnikaweg in Höhe des Warenannahmeplatzes vom Kaufland.

Umfrage zum Interesse an einem öffentlichen Bücherschrank und einem Wochenmarkt in den Merheimer Gärten

Liebe Merheimer Bürgerinnen und Bürger,

seit vielen Jahren engagiert sich der Merheimer Bürgerverein für die Interessen und Belange unseres Veedels.

Um die Infrastruktur in den Merheimer Gärten zu verbessern, gab es Überlegungen, sowohl einen öffentlichen Bücherschrank sowie einen Wochenmarkt zu installieren. Dabei ist es uns wichtig, Ihre Interessen und Wünsche zu berücksichtigen.

Wir haben eine Umfrage entworfen, in der Sie uns mitteilen können, ob dieses Vorhaben für Sie interessant wäre. Das Ergebnis der Umfrage wird darüber entscheiden, ob wir eine Genehmigung für diese Projekte bei der Stadt Köln beantragen werden.

Wir können zwar nicht vorhersagen, ob wir die Genehmigung bekommen, aber bei entsprechendem Interesse unter Ihnen, würden wir uns sehr für die Verwirklichung unserer Projekte einsetzen.

Zu unserer Umfrage gelangen Sie bequem über ihr Smartphone, indem Sie den unten abgedruckten QR-Code einscannen oder über den folgenden Link. Die Abstimmung erfolgt anonym.

LINK zur Umfrage

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Bei Fragen rund um die geplanten Projekte und die Abstimmung stehe ich Ihnen zur Verfügung. Schreiben Sie mir gerne eine Mail:

petra.kozik@buergerverein-merheim.de

Ihre Nachbarin aus den Merheimer Gärten

Petra Kozik

des Bürgervereins Köln-Merheim e.V.

Merheim Putzmunter 2022

Merheim Putzmunter

Am Samstag, 19.03.2022 findet wieder die Aktion

„Merheim Putzmunter“ statt.

Der Bürgerverein Köln-Merheim e.V. will sich auch weiterhin – zusammen mit Ihnen – für ein sauberes und gepflegtes Veedel einsetzen.

Liebe Merheimerinnen und Merheimer, dazu brauchen wir auch in diesem Jahr wieder Ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor dem Schaukasten des Bürgervereins an der Haltestelle der Linie1 „Merheim“.

Handschuhe und Müllsäcke werden von uns gestellt.

Für ein sauberes Merheim! – Machen Sie mit!

Ihr Leitungsteam