Spielplatz Friedhofsweg

Im Oktober 2019 ist der Spielplatz am Friedhofsweg durch Brandstiftung zerstört worden. Seitdem gibt es in diesem Teil von Merheim keinen großen Spielplatz mehr. Aktuell weichen alle Kinder auf die Turngeräte aus.

Der Bürgerverein Merheim ist seit geraumer Zeit in Kontakt mit der Stadt Köln, um hier neue und moderne Spielgeräte zu bekommen.

Es stehen zwei unterschiedliche Stile aktuell in der näheren Auswahl.  Hierbei ist zu beachten, dass die Planung noch nicht begonnen hat, es geht hier aktuell ausschließlich um das ungefähre zukünftige Aussehen.

Ein Augenmerk hat sowohl die Stadt Köln als auch der Bürgerverein darauf, dass sowohl kleine Kinder eine große Sandfläche haben, als auch ältere Kinder verschiedene Schwierigkeitsgrade vorfinden, um hier einen Spielplatz zu schaffen, der durch viele Altersgruppen genutzt werden kann.

Beispiel für Stil „Holz-Metall“ – Von dieser Firma wurde der neue Spielplatz am Nesselweg in der Madaussiedlung gestaltet.

Beispiel für Stil „Holz“

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir uns als Bürgerverein in der Findung beteiligen können, allerdings liegt die letzte Entscheidung bei der Stadt Köln.