„Merheim putzmunter“ am 17. März 2018

Wir laden herzlich zum „Aufräumen“ ein!

Wie bereits in den letzten Jahren wollen wir auch in diesem Jahr Müll, Unrat und Schmutz von den Merheimer Straßen, Wegen und Grünanlagen beseitigen.

Um 10.00 Uhr werden wir uns am Schaukasten des Bürgervereins an der Haltestelle „Merheim“ treffen und uns dann in verschiedene Gruppen aufteilen. Die Einsatzbereiche legt jede Gruppe selbst fest. Wir stellen die AWB-Müllbeutel zur Verfügung.

Wir bitten Sie, Harken, Astscheren, Straßenbesen und / oder andere Hilfsmittel mitzubringen, damit Sie mit dem Arbeitsgerät arbeiten können, mit dem Sie am besten vertraut sind.

Im Anschluss, ab 13.00 Uhr sind alle Helfer und Unterstützer herzlich zum Erbsensuppe-Essen bei der Schützengesellschaft Köln-Merheim am Mielenforster Kirchweg, 51109 Köln eingeladen.

Das Leitungsteam freut sich auf viele fleißige Helfer.

Einladung zur Bürgerversammlung am 14. März 2018

Der Bürgerverein Merheim e. V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten Bürgerversammlung am Mittwoch, den 14. März 2018 um 19.00 Uhr in den Gemeindesaal der evangelischen Petruskirche, Kieskaulerweg 55 in Köln-Merheim ein.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns dem Thema „Lärmbelästigung durch den Flughafen Köln/Bonn – Das Ohr schläft nie!“ widmen.

Als Experten konnten wir Herrn Dipl. Ing. Wolfgang Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn e.V., gewinnen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.

Das Leitungsteam